Rezept * Schinken-Eier-Muffins
2 Kommentare
Heute gibt es mal ein kleines aber feines Rezept für euch. Ich habe die Schinken-Eier-Muffins bei Instagram gefunden und wollte sie unbedingt nachmachen! Letztens war es also soweit und ich bin restlos begeistert! So simpel und einfach schön anzusehen.

Was ihr braucht:

4 Eier,
Käse,
Paprika,
Zwiebel,
Schnittlauch,
Speck,
Schinkenwurst oder Hinterkochschinken,
ein bisschen Butter zum einfetten
und ein Muffinblech

Einfach die Eier in einer Schlüssel verquirlen und Käse, Paprika, Zwiebeln und Schnittlauch nach gewünschter Menge dazumischen.
Dann fettet ihr ein Muffinblech leicht ein und legt die Schinkenwurst- bzw. Hinterkochschinkenscheiben darin aus. Die füllt ihr dann mit der Ei-Mischung und schiebt sie in den vorgeheizten Ofen. Hier habe ich den Ofen nach Gefühl eingestellt. Ich glaube es waren 150° für ca. 10 Minuten.

Wenn die "Muffins" fertig sind habe ich sie noch mit ein bisschen frischem Schnittlauch und gebratenem Speck serviert!

Super lecker und gar nicht mal so viel Aufwand!

Kommentare:

  1. Einen richtig tollen Blog hast du und dieses Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren!<3
    Magst du vlt. auch bei mir vorschauen? Ich würde mich freuen:3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bekky,
      ja du musst es unbedingt ausprobieren!

      Liebe Grüße
      Mareike :)

      Löschen