Fantasy Genre? Auf in die Scheibenwelt!
2 Kommentare
Vor ein paar Tagen ist die dritte Runde der Rebuy Bücherchallenge gestartet. Meine Kategorie für diese Rund ist Fantasy. Nun wie ihr bereits wisst, gehört Fantasy bis auf wenige Ausnahmen nicht zu meinem Genre. Deswegen habe ich auch mal wieder nichts in meinen Regalen finden können. Doch die nächste Frage die ich mir dann stellte: Was willst du denn jetzt lesen?

Vampire? Nein auf gar keinen Fall! Aber auch die anderen Bücher sprachen mich einfach nicht an. Ich habe die Rebuy Challenge schon scheintern sehen, als mir dann etwas in den Sinn gekommen ist.

Als ich jünger war habe ich unglaublich gerne mit meiner besten Freundin "Discworld" auf der Playstation gespielt. Besser bekannt als die "Scheibenwelt". Wir haben Rincewind richtig in unser Herz geschlossen und stundenlang an seiner Seite verbracht. Kennt ihr die Scheibenwelt? Nicht?

Die Welt ruht auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen), die wiederum auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin stehen. Die durch den Weltraum „schwimmende“ Schildkröte ist ein, von der indischen Mythologie inspiriertes Weltbild.

Bei einer früheren Rebuy Bestellung hatte ich mir auch den ersten Teil der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett gekauft, aber diese entspricht leider nicht den Anforderungen für die Challenge, da es keine 300 Seiten hat. Aber ich wusste was ich lesen möchte! So stöberte ich dann bei Rebuy und Amazon nach einem anderen Scheibenwelt Roman.

Gesucht? Gefunden!

Der Winterschmied

Tiffany Weh ist eine Hexe in Ausbildung und im besten Teenageralter. Da sie sich ungern etwas verbieten lässt, schon gar nicht das Tanzen, kann sie sich auch bei der Feier, die den Übergang vom Sommer zum Winter markiert, nicht zurückhalten. Und so passiert das Unvermeidliche – der Winterschmied selbst, Herr über Eis und Schnee, wird auf Tiffany aufmerksam und verliebt sich in sie. Von Stund an überschüttet er sie mit Schneeflocken, und Tiffany muss sich schnell etwas einfallen lassen, wenn es jemals wieder Frühling werden soll auf der Scheibenwelt …

Kommentare:

  1. Scheibenwelt! Yay! Super Auswahl, das Buch steht auch in meinem Regal.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Lach ... dein "Vampire?" ... Nein, auf gar keinen Fall! Kan ich sooooo verstehen!

    Oh was für ein tolles Buch! ... Ich bin so auf deine Rezi gespannt. Terry Pratchtett ist ja sowieso ne Liga für sich und der Winterschmied wäre echt so meine Kragenweite :-D Und eines weiß ich mittlerweile: Wenns dir gefällt, gefällts auch mir ... und dann wandert es auf meine Wunschliste.

    Ich könnte dir auch noch "Frostblüte" von Zoe Marriott empfehlen. (Wobei das mit der Challenge ja sowieso schon vorbei ist). Gar nicht sooo wirklich viel Fantasy (das hat einige Leser vor den Kopf gestoßen), aber mich hat das Buch echt verzaubert. Ich glaube, das könnte dir auch gefallen. Wenns mal ausleihen möchtest, gibt Bescheid.

    Liebste Grüße, deine Lana

    AntwortenLöschen