November Neuheiten
2 Kommentare
Nach zwei sehr anstrengenden Wochen, in denen ich weder Zeit zum Lesen hatte und daher noch weniger zum Bloggen, melde ich mich nun zurück. Die nächste Woche wird aber vermutlich auch sehr ruhig, da ich im Ausland bin. Morgen geht es schon los und ich weiß nicht ob ich heute noch die Zeit finde ein paar Post vorzuschreiben!

Kurz wollte ich euch aber wenigstens zeigen was im November neues bei mir angekommen ist.


"Das Flüstern des Schnees" von Alex Zentner habe ich bei einer Lovelybooks Leserunde gewonnen und freue mich schon aufs lesen! Es klingt richtig gut!

Es ist die klirrende Kälte, die das Glas des Schulhausthermometers zerbersten lässt. Die den reißenden Fluss mit Eis überzieht, so dass, was darin verloren ging, wie unter einer milchigen Scheibe verborgen bleibt. Die das gesamte Dorf monatelang unter einer undurchdringlichen Haube aus Schnee begräbt. Dreißig Jahre nachdem sein Großvater wieder nach Sawgamet kam, um seine geliebte, aber lange verstorbene Frau ins Leben zurückzuholen, ist auch Stephen heimgekehrt. An diesem magischen Ort, wo die Geheimnisse der Einwohner weitergeflüstert werden, bis sie zu märchenhaften Erinnerungen gefrieren. Wo sich das Leben zu Geschichten verdichtet, und Geschichten auf einmal lebendig werden. Und wo sich nun auch Stephen der Mahnung des Großvaters stellen muss, dass wir nur die eine Wahl haben: entweder wir lieben, und zwar ganz und gar – oder uns bleibt nur der Tod.

"Schöne Dinge selbst gestalten" habe ich von Blogg dein Buch. Ich habe mir dort schon ganz tolle Bastelideen herausgesucht, die gut als Weihnachtsgeschenke ankommen könnten! Ich bin gespannt aufs basteln!

In diesem Handbuch zeigen 15 junge Designer, wie man heute bastelt. Mit den richtigen Techniken und Materialien lassen sich praktische und ästhetisch ansprechende Objekte für die verschiedensten Bereiche gestalten. Die Palette reicht von modischen Accessoires wie Filz-Handtaschen und Schmuck über Einrichtungsideen und Tischdekorationen bis hin zu praktischen Helfern für den Alltag und kleinen Überraschungen, die sich blitzschnell umsetzen lassen. Alle Techniken werden Schritt für Schritt genau erklärt und, wo nötig, durch Schnittmuster ergänzt, sodass auch Anfänger sie leicht nachvollziehen können. Und die Ergebnisse können sich im wahrsten Sinne sehen lassen!

Und zu guter letzt habe ich "Sechs Richtige und eine Falsche" von Birgit Hasselbusch bei einer Bloggeraktion von dem DTV Verlag gewonnen! Ich hab mich unglaublich gefreut und es ist genau das richtige Buch für mich!

Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage 'Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?' werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein …

Kommentare:

  1. Moin :D
    Oh man ich bin ein bisschen neidisch.ich habe 'das flüstern des Schnees' als Manuskript bekommen und hätte so gerne Das Buch ^^ meeeh.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Lieblingen. C:

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,

    das Bastelideenbuch wäre ja auch etwas für mich. Da kann man sich immer so tolle Sachen herausnehmen und selber einsetzen.

    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Nachbasteln. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen