Nora Roberts - Herbstmagie
1 Kommentar

Originaltitel: Savor The Moment
Broschiert: 448 Seiten
Verlag:
Heyne Verlag
Erschienen: September 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10:
3453407652 
ISBN-13: 978-3453407657 
Amazon: Herbstmagie 

Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?


Nach langer Zeit habe ich mir endlich wieder vorgenommen die Reihe weiterzulesen. Immer noch ganz angetan, habe ich es nicht anders erwartet, als wieder in eine so romantische Liebesgeschichte einzutauchen. Es fehlt hier wirklich an gar nichts und es ist traumhaft für einen gemütlichen Leseabend.

Im dritten Band schlüpft man mit Laurel in die Rolle der Konditorin der Hochzeitsagentur Vows. Neben wunderschön beschriebenen Tortenkreationen und anderen leckeren Gebäcken steht hier natürlich auch wieder die Liebe im Vordergrund. Laurel glaubt kaum noch daran, den Richtigen zu finden. Vor allem weil sie eigentlich schon seit ihrer Kindheit weiß, wer dieser ist. Es handelt sich nämlich um Delaney Brown, ausgerechnet den Bruder ihrer besten Freundin Parker. Doch dieser fühlt sich eher als Bruder und Beschützer für die vier Freundinnen. Eines Abends, an dem Del mal wieder in einer bemutterten Stimmung ist, hält Laurel es gar nicht mehr aus und küsst ihn um den Verstand. 

Del kann seit diesem Zeitpunkt gar nicht mehr aufhören an Laurel zu denken und so kommt der Stein ins Rollen. Er merkt, dass er mehr für sie fühlt als er bisher geglaubt hat. Doch nun weiß er genau was er möchte und lässt es sich so nicht nehmen, Laurel um den Verstand zu bringen. Es entsteht eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen den beiden und auch Del's Schwester und Laurels beste Freundin Parker, ist von deren Beziehung mehr als begeistert. Sie freut sich für die beiden, dass sie endlich die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Auch für Emma und Mac steht die Beziehung der beiden unter einem guten Stern.

Es folgen unglaublich romantische und vor allem herzerwärmende und humorvolle Stellen, die diesen Band unvergesslich machen. Del und Laurel passen so gut zusammen und dies kann man nicht überlesen. Als dann die gesamte "Vows Familie" Ferien hat und gemeinsam an ihr Strandhaus fahren, wird es noch schöner! Die romantische Stimmung am Meer macht das Buch rundum stimmig und als dann endlich der erhoffte Heiratsantrag von Del kommt, war das Buch perfekt. 

Ich bin auch von diesem Teil mal wieder absolut begeistert, so dass ich es direkt noch einmal lesen könnte. Nora Roberts macht die Übergänge so fließend. Man schlüpft von Laurels Gedanken ganz leicht in die Gedanken von Del, sobald sie den Raum verlassen hat. So ist es wirklich schwer diese traumhafte Geschichte aus seiner Hand zu legen. Bücher wie diese, könnte ich den ganzen Tag lesen. Sie machen einfach gute Laune und berühren das Herz!

Nun mache ich mich ganz angetan von der ganzen Romantik an den letzten Teil "Winterwunder".

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Reihe total gerne. EIne meiner liebsten Nora-Roberts-Reihen, ich liebe die Idee der Hochzeitsagentur All-in-one sozusagen. Und die Charaktere... hach... da bekomm ich richtig Lust, die Bücher noch mal zu lesen!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen