Challenge - Wir lesen dicke Dinger
2 Kommentare
Mit neuem und funktionstüchtigen Laptop melde ich mich nach einer Woche zurück! Es ist viel passiert, aber das werdet ihr in den nächten Posts dann erfahren. Heute möchte ich euch nur kurz etwas von einer weiteren Challenge erzählen, an der ich seit letztem Sonntag teilnehme.

Es ist die "Wir lesen dicke Dinger"-Challenge von Micha von Michas Bücherträume.
Einige Bücher in meinen Regalen eignen sich für diese Challenge sehr gut und motivieren mich etwas mehr sie zu lesen!

Die Challenge läuft seit dem 15.09.2013 bis zum 15.12.2013. Es gelten nur die Bücher, die während des Zeitraums gelesen und auch rezensiert werden. Ich weiß zwar, dass viele Teilnehmer unschlagbar sind, da sie einfach viel mehr lesen und viel schneller als ich. Aber ich mache es ja nicht, um unbedingt zu gewinnen, sondern einfach um mal einen Überblick zu bekommen. Außerdem habe ich bisher nur an einer Challenge teilgenommen. Ich finde es macht einfach Spaß! 

Für jedes „dicke Ding“ gibt es Punkte:

  • 400 Seiten = 1 Punkt
  • 450 Seiten = 2 Punkte
  • 500 Seiten = 3 Punkte
  • 550 Seiten = 4 Punkte
  • 600 Seiten = 5 Punkte
  • 650 Seiten = 6 Punkte
  • 700 Seiten = 7 Punkte
  • 750 Seiten = 8 Punkte
  • 800 Seiten = 9 Punkte
  • > 850 Seiten = 10 Punkte
Ich habe eigentlich überlegt während der Challenge "Winter der Welt" von Ken Follett mit mehr als 1000 Seiten zu lesen, aber ich kann mich bisher nicht wirklich mit der Geschichte anfreunden. Aber vielleicht wird sich das noch während der Challenge ändern! Momentan lese ich noch "Herbstmagie" von Nora Roberts und möchte danach "Zwölf Wasser" von E.L. Greiff lesen! Darauf freue ich mich schon riesig! 

Fortschritt:

Nora Roberts - Herbstmagie - 448 Seiten 
Nora Roberst - Winterwunder - 412 Seiten 
Carina Bartsch - Kirschroter Sommer - 511 Seiten
Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter - 463 Seiten
E.L. Greiff - Zwölf Wasser - Zu den Anfängen - 608 Seiten 
Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir - 416 Seiten 
Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte - 592 Seiten 
Nora Roberts - Rosenzauber - 448 Seiten 
Nora Roberts - Lilienträume - 448 Seiten

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Challenge! Ich habe Winter der Welt gehört und fand es toll. Ich mag gerne Familiengeschichten im geschichtlichen Kontext. Habe allerdings vorher schon Sturz der Titanen gelesen. Das ist die Voraussetzung, finde ich.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Challenge, aber von dicken Büchern bin ich echt kein Fan. :D Wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge. :)

    AntwortenLöschen