Vorgeschmack - Throne of Glass - Die Erwählte
1 Kommentar
Bis letzte Woche konnten Blogger sich für ein exklusives Leseexemplar von "Throne of Glass - Die Erwählte" auf der dtv bookmark Facebookseite bewerben. Nachdem ich mich durch den Trailer und die Leseprobe gestöbert hatte, war ich sehr positiv überrascht! Also habe ich mich auf den letzten Drücker noch schnell beworben und siehe da: Ich bin eine der 25 Testleser! Juhu!

"Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten."

Morgen ist es dann endlich soweit und die Rezensionen dürfen online gehen! Hier möchte ich euch nun einen kleinen Vorgeschmack auf den Fantasy-Roman geben! Schaut morgen doch noch einmal vorbei!

Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass es ein unglaubliches Buch ist! Unbedingt lesen!!

Mehr Infos zum Buch findet ihr bei:       dtv - das junge buch


Trailer:


Sarah J. Maas:

Sarah J. Maas konnte als eine der ersten Autorinnen einen fulminanten Erfolg mit einem selbst im Internet veröffentlichten Roman feiern:
Mit gerade einmal 16 Jahren stellte sie ›Queen of Glass‹ - so der damalige Titel - in ein Online-Forum und bekam begeistertes Feedback.
Ursprünglich aus Manhattan, lebt sie seit einiger Zeit zusammen mit ihrem Mann in der Wüste Kaliforniens. Heute ist sie 26 Jahre alt, hat ein Studium in Kreativem Schreiben mit Magna Cum Laude abgeschlossen und inzwischen schon mehrere Bücher geschrieben.
Unter dem neuen Titel ›Throne of Glass‹ wurde ihr Debüt 2010 in den USA als Roman veröffentlicht und ein voller Erfolg. In Deutschland erscheint ›Throne of Glass‹ in der Übersetzung von Ilse Layer im September 2013, der zweite Band voraussichtlich im Mai 2014  ...


Leseprobe:

1 Kommentar:

  1. Hallo Mareike,
    dann bin ich schon gespannt auf deine Rezi. Durch meinen Kurzurlaub habe ich das Buch unterbrochen mit Lesen, bin aber jetzt wieder dabei im hinteren Drittel. Mir gefällt es bisher sehr gut.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen