Sommerliche Neuzugänge
7 Kommentare
In der letzten Woche sind so viele Bücher bei mir eingezogen, dass ich sie direkt mal für ein Fotoshooting mit in den Garten genommen habe!

Bei Blogg dein Buch habe ich mich bei der Darkiss Sneak Preview beworben und war ganz gespannt welches Buch denn bei mir in der Post liegen wird. Ich denke "Soul Screamers " von Rachel Vincent ist ein guter Start um mal in das Fantasy Genre tiefer einzutauchen!

"Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen.
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll..."

Dann hat mir meine Mutter spontan "Winter der Welt " von Ken Folett  mitgebracht. Eigentlich bin ich nicht ganz der Fan solcher Romane, aber meine Freundin hatte ihn gelesen und war begeistert. Da wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben, denke ich daher das es mir durchaus auch gefallen könnte.

"Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt. Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschliesst sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adlige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt - und eine bitterböse Überraschung erlebt."

"Todesherz" von Karen Rose habe ich auf dem Blog "Mordsbücher" gewonnen. Eine wirklich tolle Seite für alle die sich für gute Thriller interessieren. Schaut doch mal vorbei! Es lohnt sich :)

"Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutiges Herz. Detective J.D. Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?"

Ja und zu guter Letzt habe ich mir heute das Buch von Jojo Moyes gekauft. Ich habe schon so viel von "Ein ganzes halbes Jahr " gehört, dass ich es unbedingt haben wollte. Nach dem eine Freundin mir letzte Woche erzählt hat, wie sie Rotz und Wasser geheult hat, war es um mich geschehen! Ich wollte es haben! Ich liebe solche Bücher, die mich so berühren!

"Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will."

Kommentare:

  1. Die Bücher von Ken Follet und Karen Rose hören sich wirklich interessant an. Bin mal gespannt, was du am Ende über sie sagst. Mein Lesesommer ist ja auch schon abgedeckt, habe im Moment so einiges im Schrank stehen und werde zu 3 neune Büchern bald auch noch einen New In Post machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon so gespannt auf ein ganzes halbes Jahr:) Ich muss es endlich lesen! Bin schon auf deine Rezension dazu gespannt;)
    LG Hazel

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt, wie du ein ganzes halbes Jahr findest. Für mich ist es eines der schönsten Geschichten. War so unendlich traurig, als es dann vorbei war. Hätte noch unendlich weiter lesen können.

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ohje :( Jetzt ist dank dir meine Bücherwunschliste schon wieder gewachsen :(((( Du suchst dir aber auch gute Bücher aus! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens habe ich gerade auf Amazon gesehen, dass "Schütze meine Seele" Band 4 einer Reihe ist! http://www.amazon.de/Soul-Screamers-04-Sch%C3%BCtze-meine/dp/3862787133/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374353331&sr=8-1&keywords=sch%C3%BCtze+meine+seele

      Löschen
    2. Ja auf dem Cover steht auch Soul Screamers 4. Aber soweit ich das mit verstanden habe, soll es keinen Zusammenhang haben. Hoffentlich :D

      Löschen
  5. Ein ganzes halbes Jahr ist wirklich ein extrem tolles Buch. Genieß es! Mein Jahreshighlight :-)

    AntwortenLöschen